Der Vorverkauf für alle geplanten Veranstaltungen des Mainzer Carneval-Verein 1838 e.V. hat begonnen. „Wir blicken aufgrund der aktuellen Corona-Lage zwar mit einer gewissen Vorsicht auf die laufende Kampagne, sind aber nach wie vor optimistisch, dass wir in 2023 unsere geplanten Veranstaltungen durchführen können“, erklärt MCV-Präsident Hannsgeorg Schönig. Traditionell ist der MCV mit unterschiedlichen Sitzungsformaten aktiv, so wird es neben den Prunkfremdensitzungen am 27. Januar (19:33) und am Fastnachtsonntag (16:33) auch wieder eine Funzelsitzung am 4. Februar (19:11), eine Ladies Funzelnight am 9. Februar (19:11) und eine Gemeinschaftssitzung mit dem MCC am 11. Februar (19:11) geben.

-> zur Kartenbestellung für die MCV-Sitzungen

Terminiert ist das MCV-Kindermaskenfest (Kimafe) unter dem Motto „Mit all‘ euch Kindern ganz verschieden, feiern fröhlich wir in Frieden“ für den Samstag, 4. Februar von 10:33 bis 13:30 Uhr im Kongress-Saal und im Foyer der Rheingoldhalle. Erwartet wird ein kunterbuntes, abwechslungsreiches Programm für die vielen großen und kleinen Narren. Sollte das Kimafe corona-bedingt abgesagt werden müssen, behalten die Karten in jedem Fall für das Jahr 2024 ihre Gültigkeit.

-> zum MCV-Kindermaskenfest

Und selbstverständlich steht auch in diesem Jahr die MCV-Fastnachtsposse im Terminkalender des Staatstheaters mit insgesamt sieben Vorstellungen. „AUREA MOGUNTIA oder Mainz, wie es gräbt und lacht!“, heißt die diesjährige Fastnachtsposse mit den MCV-Scheierborzelern und dem MCV-Hofballett. Die Termine sind am 14., 15., 16., 18., 19. und 21. Februar 2023. Karten sind online erhältlich über die Homepage des Staatstheaters. Die Posse stammt diesmal aus der Feder von Roswitha Kerz, sie ist zum ersten Mal Autorin der Fastnachtsposse.

-> zur Kartenbestellung für die MCV-Posse