Coca-Cola ist in diesem Jahr neuer Partner des Mainzer Carneval-Vereins 1838 (MCV).

Der größte deutsche Getränkehersteller unterstützt mit seiner farbenfrohen Fanta Orange Zero Sugar das bunte Treiben auf dem Mainzer Rosenmontagsumzug. Fanta Orange Zero Sugar ist nicht nur Namensgeber der großen Bühne am Schillerplatz, es werden auch 7.000 Dosen Fanta Orange Zero Sugar verteilt. Erfrischen können sich die Närrinnen und Narrhalesen zudem an mehreren Getränkeverkaufsständen entlang der Umzugsstrecke. Ausgeschenkt wird dort aus 1 Liter PET-Mehrwegflaschen, die ganz aus der Nähe kommen  unter anderen vom Coca-Cola Produktionsstandort in Mannheim. „Der Karneval begeistert viele Menschen in der Region“, erklärt Florian Staudt, der seit 14 Jahren für Coca-Cola Europacific Partners Deutschland (CCEP DE) tätig ist und die Gastronomie, Hotellerie und Kioske in der Mainzer Innenstadt betreut. Allein im vergangenen Jahr haben mehrere hunderttausend Personen die Straßenfastnacht besucht, mehr als 10.000 Übernachtungsgäste waren in der Stadt nicht zu vergessen die 8.000 Menschen, die in Fastnachtsvereinen und Garden aktiv sind. Florian Staudt ist überzeugt: „Null Prozent Zucker, 100 Prozent Stimmung“ das passt zur Mainzer Straßenfastnacht. Unsere farbenfrohe Fanta Orange Zero Sugar trägt zum bunten Treiben bei. Und wenn es einer wissen muss, dann Staudt: Seit Kindheitstagen ist er im Karneval aktiv und sitzt im Elferrat seines Heimatvereins Nauroder Gins. „Es freut mich, dass mit Coca-Cola und dem MCV zwei Premiummarken an den Fastnachtstagen zusammenarbeiten, die der Straßenfastnacht neue Impulse geben können“, so auch Hannsgeorg Schönig, Präsident des Mainzer Carneval-Vereins 1838 e.V. Der MCV wurde am 19. Januar 1838 gegründet. Somit gilt er als ältester Mainzer Fastnachtsverein und gehört heute zu den größten und bekanntesten Fastnachtskorporationen überhaupt. Der MCV organisiert und veranstaltet den Rosenmontagszug mit der gesamten Straßenfastnacht. Jedes Jahr werden hunderttausende Feiernde auf den Straßen von Mainz erwartet.